FVB-News

Allgemeine regelmäßige News aus dem FVB per eMail. Turnierankündigungen, Aktionen und Sonderlichkeiten werden hier veröffentlicht.

Countdown zum Freizeitvolleyball

Liebe Volleyballer|Innen,

der 1. Oktober naht und dies ist der Meldeschluss unserer Freizeitrunden!

Wer für die Mixed-Runde eine Dreifach-Halle an maximal 2 Terminen zur Verfügung stellen kann, hat damit auch Heimrecht.

Wir suchen dringend Mitarbeiter in unserem Verein, damit die Angebote in dem bisherigen Umfang erhalten bleiben können.

Weiterhin viel Spaß am Volleyball

Harald.

Sommerrunde

Hallo liebe Volleyballer/-in,

 

Diesen Sonntag findet der 2. Sommersonntag in der Wrangelstraße an gewohnter Stelle statt. Leider ist das 1. Turnier auf Grund mangelnder Meldungen ausgefallen. Damit das nicht noch Mal passiert, meldet euch mit eurem noch schnell an.

 

Bis Sonntag in der Halle

 

Euer Vorstand

(kb)

Neue Besen kehren ...

Unsere progressiven neuen Vorstandsvorsitzenden sind nach 21 Jahren Freizeitvolleyball Berlin e.V. voller neuer Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Es sind einige Änderungen geplant: Besonders Kevin Borrmann ist darin federführend.

Dir ist angeraten, vor erneuter Meldung unbedingt die Ausschreibung genau zu lesen:

Unter anderem qualifizieren sich die Besten in allen Runden nicht mehr als Teilnehmer für die vom DVV durchgeführten Cups. Dafür wird es eine Qualifikation vom Volleyball-Verband Berlin e.V. geben.

Spitzenvolleyball in Berlin

BR Volleys in Kampf um die Deutsche Meisterschaft

Playoff-Finale | BR Volleys vs. VfB Friedrichshafen | Mittwoch, 03. Mai um 19.30 Uhr | Max-Schmeling-Halle

 

Es ist das letzte Heimspiel der Saison, es ist das große Finale um die Deutsche Meisterschaft. Das Berliner Team muss gewinnen, um sich die Chance auf den Titelgewinn zu wahren!
Alle Volleyballerinnen und Volleyballer aus Berlin und Brandenburg erhalten 50% Rabatt auf jedes Ticket der Preis-Kategorie 2 mit freier Sitzplatzwahl.

Die nächsten Events

Auch DU bist vielbeschäftigt. Volleyball findet aber nicht nur im Winterhalbjahr statt!

   Berlin-Brandenburger Senioren-Mixed-Qualifikation für die Teilnahme am Deutschen Cup: 13. Mai (Meldeschluss 1. Mai)

   Schnupperturnier am 14. Mai (Meldeschluss 1. Mai)

   Trainerlehrgang 20. Mai (Meldschluss 12. Mai)

   1. Sommerturnier 27. Mai (Meldeschluss 14. Mai)

   Schülerturnier 23. September (Meldeschluss 18. Sept.)

   UHU-Turnier 24. September (Meldeschluss 17. Sept.)

Die ersten Sieger stehen fest

Gratulation an Alle!

Sieger bei der Jugend ist der SSV Karow und bei den Senioren wurde das Team Oldie-TiB Gesamtsieger und damit auch Sieger in der Alterklasse IV. Die Smileys kamen auf den 2. Platz und sind die Besten in der Altersklasse III.

Beide Teams sind damit bei dem 15. Deutschen BFS-Senior-Mixed-Cup in Wiesbaden am 30.9./1.10.2017 startberechtigt.

FreVoLi endlich online!

Es ist geschafft - die FreVoLi ist endlich online!

 

Nachdem die FreVoLi von den Sportfreunden Berlin 06 2015 ins Leben gerufen wurde, ist diese nach einer erfolgreichen Saison unter den Deckmantel des Freizeitvolleyball e.V. gewandert. Hier spielen diverse Mixed-Mannschaften - analog zu den Ran ans Netz-Runden - zu den Trainigszeiten der ausrichtenden Mannschaft in einer Hin- und Rückrunde. Nun könnt ihr hier die Ansetzungen und Ergebnisse einsehen.

Trainerlehrgang

Der Meldeschluss für den Trainerlehrgang "Spielnahes Abwehrtraining" ist am 12.2. Es wäre schade, wenn DU die Möglichkeit zum Aufpeppen des Trainings versäumst.

Am 18. Februar um 10 Uhr geht es los!

Ein gutes NEUES JAHR ! ?

Auf jeden Fall müssen wir das Beste daraus machen! Den FVB beschäftigt mit Bangen die ausstehende Renovierung der Hallen Wrangel/Zeughofstr. Da keiner von uns einen Volleyball mit Blick in die Zukunft besitzt haben wir mutig die nächsten Termine dort noch geplant:

Trainerlehrgang am 18.2. und Faschingsturnier wahlweise 25. oder 26.2.17. Beachte den Meldeschluss.

Viel Spass am Volleyball

Grüße zum Jahresende

Liebe Freunde des Freizeitvolleyball!

Für den FVB ist 2016 ein besonderes Jahr gewesen, da nach 20 Jahren ein neuer Vorsitzender gewählt wurde. Wir hoffen, dass diese Änderung nur positiv vermerkt wird.

Für euch persönlich sollen neben Volleyball besonders besinnliche Weihnachten wichtig sein. Natürlich sind zum NEUEN JAHR gute Vorsätze wichtig und wir hoffen, dass ihr sie auch verwirklicht.

Euer Freizeitvolleyball Berlin Vorstand

Inhalt abgleichen